Vanille-Mandel

Der zart-sinnliche Genuss

Die Mandelbäume an der staubigen Straße zum Meer wehten sanft im Wind. Unter einem Baum saß ein alter Mann und knackte Mandeln. Freudig winkend rief er uns zu sich und bot uns eine Hand voll Mandeln davon an, wir griffen zu. Die Mandeln waren aromatisch, knackig, süßlich – einfach ein Genuss! Seitdem verbinden wir Mandeln mit dieser schönen Erinnerung.  
Später probierten wir Elinas Vanille-Mandel und stellten fest: Die zarten Mandelblätter harmonieren einfach perfekt mit dem aromatischen Vanillegeschmack und dem milden Joghurt griechischer Art. Für uns ist er etwas ganz Besonderes, denn er schmeckt nach einem zart-sinnlichen Urlaubsmoment.

Zutaten: Joghurt, Vanille-Mandel-Zubereitung (Wasser, Zucker, Mandeln, Stärke, natürliches Bourbon-Vanille-Aroma, Verdickungsmittel: Pektin, Johannisbrotkernmehl, Aroma, färbendes Karottenkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure), Zucker.

Nährwerte

Nährwerte im Durchschnitt in 100g

Energie607 kJ / 145 kcal
Fett8,1 g
- davon gesättigte Fettsäuren5,1 g
Kohlenhydrate14,6 g
- davon Zucker14,2 g
Eiweiß2,9 g
Salz0,1 g
Calcium100 mg*

*12,5% Nährstoffbezugswert

Weitere Genuss-Geschichten