Blutorange-Granatapfel

Die belebende Erfrischung für die Sinne

Manchmal schließe ich im Sommer meine Augen und lasse mir für einen Moment die warmen Strahlen der Sonne direkt ins Gesicht scheinen. Wenn dann noch eine leichte Brise weht, fühle ich mich fast so als wäre ich wieder im Urlaub. Dann muss ich an mein liebstes Gericht im Urlaub denken: Joghurt nach feiner griechischer Art. Nach einem langen, heißen Tag mit viel Sonne habe ich den cremigen Joghurt am liebsten mit einer erfrischend-herbe Blutorange und einem aromatischen Granatapfel genossen. Genau wie der Joghurt, den ich im Urlaub gegessen habe, schmeckt Elinas Blutorange-Granatapfel besonders intensiv und belebend – fast wie eine frische Brise am Mittelmeer.

Zutaten: Joghurt, Fruchtzubereitung (Zucker, Blutorangensaftkonzentrat, Orangensaftkonzentrat, Granatapfelsaftkonzentrat, Stärke, Verdickungsmittel: Pektin, Guarkernmehl, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure,  färbendes Karottenkonzentrat, Farbstoff E120), Zucker.

Nährwerte

Nährwerte im Durchschnitt in 100g

Energie554 kJ / 133 kcal
Fett7,3 g
- davon gesättigte Fettsäuren4,9 g
Kohlenhydrate13,6 g
- davon Zucker12,9 g
Eiweiß2,6 g
Salz0,1 g
Calcium100 mg*

*12,5% Nährstoffbezugswert

Weitere Genuss-Geschichten