Heidelbeere

Das tiefe Blau des Mittelmeeres

Blaubeeren erinnern mich immer an diese Geschichte: Wir erkundeten die Gegend mit Motorrollern. Nach einer Weile hielten wir am Straßenrand an. Von dort führte ein schmaler, steiniger Weg zu einer kleinen Bucht. Der Abstieg war mühsam, aber es auf alle Fälle wert. Am Strand teilten wir uns einen griechischen Joghurt, den wir als Proviant eingepackt hatten. Dazu naschten wir ein paar sehr aromatische, süß-säuerliche Heidelbeeren. Später schwammen wir aus der Bucht aufs offene Meer, ließen uns auf dem tiefblauen Wasser treiben und genossen einfach nur den Moment. Und immer, wenn ich Elinas Heidelbeere esse, erinnert mich der cremige Geschmack des Joghurts und das Tiefblau der Heidelbeeren an diesen schönen Moment am Meer.

Zutaten: Joghurt, Heidelbeer-Zubereitung (Heidelbeeren, Heidelbeersaft aus Heidelbeersaftkonzentrat, Zucker, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Pektin, Johannisbrotkernmehl, Säuerungsmittel Citronensäure, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Karotte, Aronia, Trauben), Aroma), Zucker.

Nährwerte

Nährwerte im Durchschnitt in 100g

Energie559 kJ / 134 kcal
Fett7,4 g
- davon gesättigte Fettsäuren4,9 g
Kohlenhydrate13,4 g
- davon Zucker13,0 g
Eiweiß2,7 g
Salz0,1 g
Calcium100 mg*

*12,5% Nährstoffbezugswert

Weitere Genuss-Geschichten