Brombeere

Das herb-süße Erlebnis für die Sinne

Wir waren in einer Taverne und bestellten für unsere Tochter zum Nachtisch griechischen Joghurt mit Brombeeren. Stavros, der Kellner, brachte uns eine Schale gefüllt mit cremigem Joghurt. Aber… wo waren die Brombeeren? Er nickte in Richtung des wildwachsenden Brombeerstrauchs, der sich in der Nähe an einem weiß gestrichenen Torbogen rankte. Er zeigte unserer Tochter, wie man die dunklen Beeren pflückt, ohne sich zu piksen und sie war Feuer und Flamme. Ihren Nachtisch mit den selbstgepflückten Brombeeren mussten wir natürlich auch probieren. Der cremige Naturjoghurt verschmolz mit dem Saft der herb-süßen Brombeeren. Seit diesem Abend erinnert uns Elinas Brombeere immer an unseren Urlaub in Griechenland und ist daher unsere Lieblingssorte.

Zutaten: Joghurt, Brombeer-Zubereitung (Brombeeren, Zucker, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Pektin, Johannisbrotkernmehl , färbendes Traubenkonzentrat, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure), Zucker.

Nährwerte

Nährwerte im Durchschnitt in 100g

Energie558 kJ / 133 kcal
Fett6,8 g
- davon gesättigte Fettsäuren4,5 g
Kohlenhydrate14,9 g
- davon Zucker14,4 g
Eiweiß2,5 g
Salz0,1 g
Calcium90 mg*

*11,2% Nährstoffbezugswert

Weitere Genuss-Geschichten