Die süßen Sonnenstrahlen über dem Mittelmeer

Als wir auf der Dachterrasse unserer Pension frühstückten, waren wir noch vollkommen berauscht vom wunderschönen Anblick des Sonnenaufgangs über dem Meer. Ich nahm eine Schale mit griechischem Jogurt. Während mein Mann mich beobachtete, lies ich langsam Honig wie zähflüssiges Gold von einem Holzlöffel über den Joghurt fließen. Ich fragte ihn, ob er wisse, an was mich der Honig erinnere. „An die warmen Sonnenstrahlen über dem Meer“, las er meine Gedanken. Daraufhin teilten wir uns den Joghurt. Der edle Honig schmeckte intensiv süß und verschmolz mit dem cremigen Joghurt zu einer sinnlichen Köstlichkeit. Da er uns soo gut geschmeckt hat, haben wir ihn als Wochenendritual mit nach Hause mitgenommen: Seitdem steht auf unserem Frühstückstisch immer Elinas Honig und erinnert uns an die warmen Sonnenstrahlen über dem Mittelmeer.

Zutaten: Joghurt, Honig-Zubereitung (Honig, Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Pektin, Johannisbrotkernmehl, Aroma, färbendes Karottenkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure), Zucker.

Nährwerte

Nährwerte im Durchschnitt in 100g

Energie613 kJ / 146 kcal
Fett7,5 g
- davon gesättigte Fettsäuren5 g
Kohlenhydrate16,5 g
- davon Zucker16,2 g
Eiweiß2,7 g
Salz0,1 g
Calcium100 mg*

*12,5% Nährstoffbezugswert

Weitere Genuss-Geschichten