Inspiriert von griechischem Joghurt

Hergestellt nach griechischer Art. Hier in Deutschland.

Wir lieben die mediterrane Küche – so wie es sie zum Beispiel in Griechenland gibt! Uns begeistert vor allem die Lebensart und natürlich griechischer Joghurt. Wer schon mal einen griechischen Joghurt in einem Strandcafé oder einem Kafenion in Griechenland genießen durfte, wird dieses Erlebnis kaum vergessen.

Dieses Genusserlebnis wollten wir Anfang der 2000er Jahre endlich auch nach Deutschland bringen. Unser Ziel: Die Menschen sollen auch zuhause ein kleines, sinnliches Stück Urlaubsvergnügen genießen können. Wann immer sie mögen. Also entwickelten wir Elinas. Dieser hat wie ursprünglich in Griechenland etwas mehr Fett als es bei normalem Joghurt der Fall ist, aber dafür ist er ein unvergleichlicher Genuss für alle Sinne.

Die Idee stammt aus Griechenland, die Milch aus Deutschland

Wir als genossenschaftlicher Zusammenschluss von Milchbauern sind auch Experten darin, gute Milchprodukte herzustellen und diese mit eigenen kreativen Ideen zu veredeln. Als Kompliment an die mediterrane Lebensart haben wir daher Elinas entwickelt.

Elinas ist kein original griechischer Joghurt, sondern ein Joghurt griechischer Art. Hergestellt mit speziell ausgewählten Joghurtkulturen aus bester deutscher Milch, veredelt nach deutscher Molkereikunst auf Qualitätsstandards, wie IFS-Food (International featured standard-Food).

Woher kommt der Name „Elinas“?

Weil wir mit jedem Becher auch ein Stück von der Lebensfreude sowie ein Gefühl von Urlaub vermitteln wollen, haben wir unseren Joghurt „Elinas“ getauft. Wir mögen den Klang, der an Griechenland erinnert und so weich und cremig ist, wie unser Joghurt selbst. „Elinas“ ist übrigens abgeleitet von „Ellinas“, was so viel wie „Der Grieche“ heißt.

Beste Zutaten genussvoll kombiniert

Elinas gibt es pur oder als Varianten mit köstlichen Zutaten, wie verführerischen Kirschen oder saftigem Granatapfel. Die Herstellung der Fruchtzubereitung überlassen wir unseren sehr fähigen Partnern, die auch für ihre feinen Marmeladekreationen bekannt sind. So kommen cremiger und fruchtiger Genuss höchster Qualität zu einer unwiderstehlichen Genusskomposition zusammen.