Himbeer-Feige

Die Harmonie feiner Früchte

Unsere Wanderroute führte uns vorbei an Schluchten und Gebirgszügen. Bei einer einsamen Wiese machten wir schließlich Halt. Der Ort strahlte eine Art friedliche Harmonie aus und wir genossen die Ruhe. In der Nähe entdeckten wir unter einigen Fichten dann wildwachsende Himbeeren. Auch wenn sie ursprünglich aus Griechenland kommen, sind Himbeeren dort inzwischen sehr selten. Wir pflückten die zarten Früchte und kosteten. Sie schmeckten saftig und perfekt süß. Aus unserer Kühltasche zauberte mein Mann einen Elinas Naturjoghurt. Wir gaben die Himbeeren in den Joghurt und genossen dazu noch einige sehr reife und aromatische Feigen aus unserem Proviant. Die feinen Aromen der Früchte und der cremige Joghurt harmonierten fantastisch und machten den Moment perfekt. Noch heute denke ich gerne daran zurück und ich liebe es, mir mit Elinas Himbeer-Feige diesen wertvollen Moment zurückzuholen.

Zutaten: Joghurt, Himbeer-Feigen-Zubereitung (Zucker, Himbeere, Feigenpüree, Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat, modifizierte Stärke, färbende Konzentrate (Aroniabeere, Karotte), Säuerungsmittel Citronensäure, Verdickungsmittel: Pektin, Johannesbrotkernmehl, Aroma), Zucker.

Nährwerte

Nährwerte im Durchschnitt in 100g

Energie572 kJ / 137 kcal
Fett7,4 g
- davon gesättigte Fettsäuren4,9 g
Kohlenhydrate14,2 g
- davon Zucker13,9 g
Eiweiß2,7 g
Salz0,1 g
Calcium99 mg*

*11,2% Nährstoffbezugswert

Weitere Genuss-Geschichten