Kirsche

Das fruchtig-rote Sommervergnügen

Das Sommerfest war gut besucht und überall duftete es herrlich nach Essen. Musiker und lokale Bands spielten traditionelle Lieder und die Einheimischen zelebrierten tanzend ihre Heimat. Die Stimmung war ausgelassen und lud zum Mitmachen ein. Nachdem wir gegessen, gefeiert und getanzt hatten, trug einer der Einheimischen ein Tablett heran. Darauf standen Schalen gefüllt mit griechischem Naturjoghurt und tiefroten, saftigen Kirschstücken. Der herrlich milde Joghurt mit den sonnengereiften, fruchtig-säuerlichen Kirschen war wie der Moment selbst - unkompliziert, kostbar, einfach das reinste Sommervergnügen. Seit diesem Tag erinnert mich der Geschmack von Elinas Kirsche immer an dieses Fest und versetzt mich automatisch in Urlaubsstimmung.

Zutaten: Joghurt, Kirschzubereitung (Sauerkirschen, Zucker, Sauerkirschsaft aus Konzentrat,  modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Pektin, Johannisbrotkernmehl, färbendes Lebensmittel schwarzes Karottensaftkonzentrat, Aroma, Säuerungsmittel Zitronensäure), Zucker.

Nährwerte

Nährwerte im Durchschnitt in 100g

Energie549 kJ / 131 kcal
Fett7,4 g
- davon gesättigte Fettsäuren4,9 g
Kohlenhydrate13 g
- davon Zucker12,6 g
Eiweiß2,7 g
Salz0,1 g
Calcium100 mg*

*12,5% Nährstoffbezugswert

Weitere Genuss-Geschichten