Karamell-Mandel

Das goldene Geschmackserlebnis

Wir saßen in einem kleinen Café und ich studierte die Dessertkarte. Als ich mich nicht entscheiden konnten, mischte sich vom Nachbartisch ein älterer Herr aus der Gegend ein. Er empfahl mir den cremigen Joghurt mit Karamellsoße und Mandelstückchen. Ich folgte seiner Empfehlung und bestellte den Nachtisch. Als ich dann den ersten Löffel probierte, war ich begeistert. Ich bedankte mich bei dem Einheimischen für den Tipp und genoss das Dessert in vollen Zügen, umarmt von den warmen Strahlen der Nachmittagssonne. Elinas Karamell-Mandel erinnert mich immer wieder an diesen Moment und bringt mich in Gedanken direkt in das kleine Café. Die goldene, zart-schmelzende Karamellsoße und die knackigen Mandelstückchen harmonieren perfekt mit dem cremigen Joghurt. So lecker!

Zutaten: Joghurt, Karamell-Mandel-Zubereitung (Zucker, Wasser, Milchkaramell, Mandeln, Karamellzuckersirup, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel: Pektin, Guarkernmehl, Aroma), Zucker.

Nährwerte

Nährwerte im Durchschnitt in 100g

Energie628 kJ / 150 kcal
Fett7,9 g
- davon gesättigte Fettsäuren5 g
Kohlenhydrate16,3 g
- davon Zucker15,3 g
Eiweiß2,9 g
Salz0,1 g
Calcium100 mg*

*12,5% Nährstoffbezugswert

Weitere Genuss-Geschichten