Mit allen Sinnen geniessen

Irgendwie scheinen die Menschen in Griechenland den Moment viel mehr zu genießen. Joghurt muss dort auch nicht schlank, fit oder schlau machen. Er muss einfach schmecken.

Wir glauben, es braucht auch in unserem Alltag mehr solcher Momente, in denen wir uns einfach dem Genuss hingeben können.

Sinnlichkeit zulassen und sich ganz dem Augenblick hingeben

Wie das geht? Einfach alle Sinne aktivieren. So geniesst du mit allen Sinnen. Lebe den Moment! Genieße jeden Augenblick!

Sehen

Elinas Joghurt – weiß und unberührt. Wenn er auf einem Bett verführerischer Früchte liegt, tauche den Löffel hinein, rühre und beobachte, wie du im cremigen Joghurt in leuchtenden Farben sanfte Spuren ziehst. Das ist schon für die Augen ein purer Genuss, bei dem die Vorfreude aufs Schmecken steigt.

Fühlen

Wie Elinas deinen Tastsinn verzaubert: Er kommt direkt aus dem Kühlschrank und fühlt sich kühl an. Du ziehst langsam den Deckel ab und tauchst mit einem Löffel in den cremigen Joghurt ein. Beim Umrühren spürst du es bereits deutlich: Elinas ist nicht stichfest, nicht flüssig – er ist perfekt cremig. Du tauchst tiefer mit dem Löffel ein, bis du bei den Früchten ankommst und rührst diese sanft nach oben. Elinas ist so unwiderstehlich, dass du es kaum erwarten kannst, ihn zu kosten.

Riechen

Kannst du die säuerliche Süße der Kirschen riechen? Das milde Röstaroma des Karamells? Den betörenden Duft von Blutorange und Granatapfel? Elinas spielt mit deinem Geruchssinn und entführt dich so in eine Welt des Genusses und der Erinnerung an mediterrane Momente.

Hören

Elinas verzaubert sogar deinen Hörsinn. Er macht zwar nicht viele Geräusche, aber das Genussfeuerwerk, das er in dir entfacht, ist nicht zu überhören. Und danach machst du ganz sicher genussvoll „Mmmmh!“

Schmecken

Das Schmecken ist die Königsdisziplin und Elinas weiß genau, wie er deinen Geschmacksinn verzaubert. Zuerst überwiegt der sahnige Geschmack des cremigen Joghurts. Und dann – je nach Sorte – entfaltet sich das herrliche Aroma der köstlichen Früchte – verführerische Kirsche, betörende Götterfrucht oder auch kostbarer Honig. Die Aromen vereinen sich zu einem zarten Wonnegefühl und tragen dich in die mediterrane Genusswelt von Elinas. Probiere es selbst aus!

Genuss-
Geschichten

Nehmt euch etwas Zeit und entdeckt mit uns kleine Genussgeschichten aus der mediterranen Welt von Elinas.