Lebenslust griechischer Art

Die Einfachheit schätzen.

Wer schon mal in Griechenland war, weiß: Zum Genießen braucht man in Griechenland nicht viel. Hauptsache frisch, lecker und unkompliziert.

Und wer in einer griechischen Taverne oder einem Kafenion einen griechischen Joghurt mit Honig, Nüssen, Früchten oder einfach pur gegessen hat, wird diesen ebenso einfachen wie einzigartigen Genuss noch gut in Erinnerung haben. Manchmal sind es eben die schlichten Dinge, die so besonders köstlich sind. 

Genießen hat viel mit Wissen zu tun.

Dabei ist die Herstellung von griechischem Joghurt ein Verfahren, das gar nicht so schlicht ist und in den griechischen Bauernfamilien von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Die Einfachheit und die Genussfreude sind zwei Gründe, warum wir die griechische Lebensart so lieben. Diese Lässigkeit und Freude am Leben. Einfach den Moment zu genießen, ist eine Fähigkeit, die wir leider oft verlernt haben. Der Name Elinas ist übrigens ein altgriechisches Wort und bedeutet auf Deutsch nichts anderes als „Der Grieche“.

Den Moment auskosten.

Für Elinas Joghurt haben wir uns von der griechischen Tradition und der griechischen Lebensfreude inspirieren lassen, um euch diesen einzigartigen Genussmoment (ihr erinnert euch an die Taverne?) auch hier bei uns bieten zu können. Damit man für einen Moment diesen Urlaubsgenuss auch zu Hause genießen kann. Wann immer ihr möchtet, schicken wir euch auf eine kurze Reise an die Strände der Ägäis, an die Hänge des Peloponnes oder in die kleine Taverne im Hafen dieser kleinen Insel. Einfach Deckel auf, Löffel rein und im Urlaub sein.

Manchmal kommt es auf die Kleinigkeiten an.

Dass wir die frische Milch, die für die Herstellung benötigt wird, nicht extra aus Griechenland herbeischaffen lassen, versteht sich wohl von selbst. Wir machen unseren Joghurt griechischer Art mit frischer Kuhmilch aus Deutschland.  Und so schreiben wir das auch auf jede Packung: Hergestellt in Deutschland. Was wirklich den Unterschied macht, ist eigentlich unsichtbar. Ganz spezielle Joghurtkulturen sorgen dafür, dass aus Joghurt ein Joghurt nach griechischer Art wird.

Immer schön locker bleiben.

Wir von Elinas waren übrigens die Ersten, die dieses griechische Genussgeheimnis in die Supermarktregale in eurer Nähe gebracht haben. Seit 2006, um genau zu sein, bieten wir euch den Urlaubsgenuss im Becher. Und wie ihr bestimmt wisst, sind wir Jahr für Jahr auf der Suche nach neuen, köstlichen Geschmackskombinationen, die unseren unvergleichlich cremigen Joghurt zu einem fruchtigen Geschmackserlebnis machen. Vom Pfirsich bis hin zur Melone küren wir jedes Jahr eine Sorte des Jahres für euch. Die Sorten, die euch besonders gut schmecken, nehmen wir gerne in unser festes Sortiment mit auf.

Sich an Kleinigkeiten erfreuen.

Also, kommt mit uns auf eine kurze Reise in den Süden und genießt den Urlaubsgenuss ganz gemütlich bei euch zu Hause. Auf Facebook servieren wir euch Leckereien, Tipps und kleine Weisheiten griechischer Art. Macht doch einfach eine kurze Pause und folgt uns in die Sonne.

Kaliméra – Wir wünschen euch einen guten Tag.

Cookies auf dieser Website
Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen über unsere Datenerfassungspraktiken finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die weitere Nutzung dieser Website wird als Zustimmung betrachtet.