Haselnuss-Honig

Der nussige Geschmack von mediterranem Urlaub

Als wir nach einer stürmischen Nacht aufwachten, glitzerte die Morgensonne friedlich auf dem Meer. Hungrig und noch immer müde bestellten wir uns in einem Strandcafé ein Frühstück: eine Kanne Kaffee und dazu zwei cremige Joghurts. Diese wurden mit edlem Honig und knackigen Haselnussstücken verfeinert. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich noch nie einen so guten Joghurt gegessen habe. Die milde Säure des cremigen Joghurts verschmolz mit den feinen nussigen Nuancen sowie der intensiven Süße. Jetzt konnte der Urlaub beginnen! 
Kurz darauf entdeckte ich dann von Elinas meinen neuen Lieblingsjoghurt: Elinas Haselnuss-Honig. Immer wenn ich ihn genieße, kommen bei mir Urlaubsgefühle auf.

Zutaten: Joghurt, Haselnuss-Honig-Zubereitung (Zucker, Honig, Haselnüsse, Stärke, Verdickungsmittel: Pektin, Johannisbrotkernmehl, Aroma, färbendes Karottenkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure), Zucker.

Nährwerte

Nährwerte im Durchschnitt in 100g

Energie595 kJ / 142 kcal
Fett7,8 g
- davon gesättigte Fettsäuren5 g
Kohlenhydrate14,8 g
- davon Zucker14,4 g
Eiweiß2,7 g
Salz0,1 g
Calcium100 mg*

*12,5% Nährstoffbezugswert

Weitere Genuss-Geschichten